A B C D E G H I M N P R S T V Y

A

AlphaBetaPlayer - class Blatt6.AlphaBetaPlayer.
AlphaBeta-Player
AlphaBetaPlayer(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 

B

Blatt6 - package Blatt6
 

C

canBe4(int, int, int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
col - Variable in class Blatt6.Move
 
count - Variable in class Blatt6.Move
 

D

DefensivPlayer - class Blatt6.DefensivPlayer.
Der Defensiv-Player spielt folgendermassen: Kann er mit dem nächsten Zug eine Gewinnstellung erreichen, so macht er diesen.
DefensivPlayer(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.DefensivPlayer
 

E

evaluateGame() - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 

G

GamePanel - class Blatt6.GamePanel.
Das Spielfeld
GamePanel(int, int) - Constructor for class Blatt6.GamePanel
Erzeugt ein Spielfeld mit col Spalten und row Zeilen
getCols() - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die Anzahl der Spalten
getGridSize() - Method in class Blatt6.GamePanel
 
getLastMove() - Method in class Blatt6.GamePanel
Gibt den letzten Spielzug zurück
getLastTestMove() - Method in class Blatt6.GamePanel
Gibt den letzten zu testenden Spielzug zurück
getName() - Method in class Blatt6.Player
 
getNrMoves() - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die Anzahl der Züge
getOffset() - Method in class Blatt6.GamePanel
 
getPlayers() - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die beiden Spieler
getPosition(int, int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die Farbe des Feldes
getPossibleCols() - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die noch freien Spalten im Spielfeld
getRows() - Method in class Blatt6.GamePanel
Liefert die Anzahl der Zeilen

H

HumanPlayer - class Blatt6.HumanPlayer.
Der Human-Player muss immer mit der Maus auf eine Spalte klicken, um einen Zug auszuführen.
HumanPlayer(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.HumanPlayer
 

I

is2(int, int, int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
is3(int, int, int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
is4(int, int, int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
isWinningPosition(int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Ermittelt, ob die aktuelle Stellung eine Gewinnstellung für Spieler player ist

M

Move - class Blatt6.Move.
Ein Zug des Spiels
Move(int, int, int, int) - Constructor for class Blatt6.Move
 
main(String[]) - Static method in class Blatt6.VierGewinnt
 
mouseClicked(MouseEvent) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
mouseEntered(MouseEvent) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
mouseExited(MouseEvent) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
mousePressed(MouseEvent) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
mouseReleased(MouseEvent) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 

N

newGame(int, int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Beginnt ein neues Spiel

P

Player - class Blatt6.Player.
Leiten Sie diese Klasse ab, um einen neuen Player zu implementieren.
Player(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.Player
 
paint(Graphics) - Method in class Blatt6.GamePanel
 
play() - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
play() - Method in class Blatt6.DefensivPlayer
 
play(int, int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Fürt einen Zug in Spalte col aus.
play() - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
play() - Method in class Blatt6.Player
 
play() - Method in class Blatt6.RandomPlayer
 
play() - Method in class Blatt6.YourPlayer
 
player - Variable in class Blatt6.Move
 

R

RandomPlayer - class Blatt6.RandomPlayer.
Der Random-Player würfelt immer die Zeile aus, in die er als nächstes einen Stein wirft.
RandomPlayer(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.RandomPlayer
 
removeAllTestPlay() - Method in class Blatt6.GamePanel
Löscht alle Testzüge
removeTestPlay() - Method in class Blatt6.GamePanel
Löscht den letzten Testzug
row - Variable in class Blatt6.Move
 
run() - Method in class Blatt6.GamePanel
 

S

setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.DefensivPlayer
 
setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.Player
 
setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.RandomPlayer
 
setGame(GamePanel, int) - Method in class Blatt6.YourPlayer
 
setPlayer(Player, int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Setzt Spieler und Gegner
sleep(int) - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
sleep(int) - Method in class Blatt6.GamePanel
 

T

testPlay(int, int) - Method in class Blatt6.GamePanel
Fürt einen Testzug in Spalte col aus.
toString() - Method in class Blatt6.AlphaBetaPlayer
 
toString() - Method in class Blatt6.DefensivPlayer
 
toString() - Method in class Blatt6.HumanPlayer
 
toString() - Method in class Blatt6.Player
 
toString() - Method in class Blatt6.RandomPlayer
 
toString() - Method in class Blatt6.YourPlayer
 

V

VierGewinnt - class Blatt6.VierGewinnt.
Das Hauptprogramm.
VierGewinnt(int, int, int, int) - Constructor for class Blatt6.VierGewinnt
 

Y

YourPlayer - class Blatt6.YourPlayer.
Implementieren Sie hier Ihren Spieler
YourPlayer(GamePanel, int, JLabel) - Constructor for class Blatt6.YourPlayer
 

A B C D E G H I M N P R S T V Y